Wenn andere mich scheinbar nicht oder falsch verstehen, kann eine mögliche Ursache dafür sein, dass auf unterschiedlichen "Kanälen" gefunkt wird. Was aber tun wenn der Kunde am anderen Ende der Leitung eine Aussage von mir gänzlich "in den falschen Hals" oder besser gesagt, "ins falsche Ohr bekommen hat"? Wie kann ich solche Situationen zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen oder sogar vermeiden? Einstudierte Phrasen sind häufig weniger zielführend. Im ersten Schritt könnte es darum gehen, den eigenen Kommunikationsstil, die bevorzugte Wortwahl und die Frage, wie wir geprägt wurden, genauer zu betrachten. Um sich klarer darüber zu werden, wie die eigene Kommunikation bei anderen ankommen kann. Interesse? info@sabina-pahlke.de

Empfehlen Sie mich gerne weiter!


Prüfsiegel Elternberater/in bei ADS/ADHS EB-346-PR
Elternberater/in bei ADS/ADHS
www.iflw.de - Prüfnummer EB-346-PR-21298

 

 

 Systemische Beratungswerkstatt

 

 Coaching - Training

Organisationsentwicklung

Beratung- Supervision (Systemische Gesellschaft e.V.)

 

 

Sabina Pahlke

 

+49 (0)175 - 2200088

+49 (0)6084-9479979

 info@sabina-pahlke.de