AD(H)S bei Erwachsenen

AD(H)S bei Erwachsenen · 29. November 2019
Ich liebe Karussell fahren. Schon immer! Der wohlige Schwindel ist ein kleiner Rauschzustand, den ich durchaus genießen kann. Karussell im Kopf hingegen finde ich doof!
AD(H)S bei Erwachsenen · 26. Oktober 2019
Lachen. Es macht die Welt gleich so viel freundlicher, wenn wir ihr lachend begegnen. Und wenn wir uns unseren Stärken entsprechend verhalten können, haben wir sicherlich umso mehr Grund dafür!

AD(H)S bei Erwachsenen · 19. Oktober 2019
Für wen ist es eine größere Herausforderung, wenn ich ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin? Nun, je nach Hotel und Schließsystem fällt die Antwort unterschiedlich aus. Glaube ich ...
Langeweile ausgeschlossen - meine Kinder, ich und das Chaos im Kopf
AD(H)S bei Erwachsenen · 21. September 2019
Die ungeschminkte Wahrheit. Und es klappt immer noch, dass der Wille über den vermeintlichen Möglichkeiten steht. Guter Satz, der könnte mir tatsächlich in meiner Orientierungsphase behilflich sein. Heute hat er mir in jedem Fall einen guten Dienst erwiesen!

AD(H)S bei Erwachsenen · 30. August 2019
Wenn Dinge durchrutschen, kann Vergesslichkeit die Ursache sein. Manchmal ist es jedoch schlichtweg die fehlende Disziplin, etwas dann zu tun, wenn es "dran" ist. Oder im Kalender steht.
AD(H)S bei Erwachsenen · 23. August 2019
Heute musste ich an einen alten Freund denken. Alt auch in Jahren, hat er sich erst kürzlich, mit stolzen 81 Jahren, zu einem E-Bike durchringen können! Und ich kann langsam die Widerstände verstehen, mit denen er so lange gekämpft haben muss ...

AD(H)S bei Erwachsenen · 16. August 2019
Bisher kannte ich nur die Pubertät XXL - und zwar in Kombination mit AD(H)S. Jetzt, mit Mitte 40 und zwei XXL Pubertieren im Haus, darf ich erleben, wie sich das XXL auf die Wechseljahre auswirkt. In Kombination mit AD(H)S und den Pubertieren wird es wohl zukünftig noch spannend ...
AD(H)S bei Erwachsenen · 02. August 2019
Die alltäglichen Dinge des Lebens können (ab und an) ganz schön herausfordernd sein. Und ganz ehrlich, Wäschemanagement gehört 100% dazu.

AD(H)S bei Erwachsenen · 19. Juli 2019
Innehalten. Kurz nachdenken. Vielleicht sogar generell eine ganze Nacht schlafen und erst dann entscheiden. Für viele Menschen ist das ganz normal. Ich muss das üben. Immer noch!
AD(H)S bei Erwachsenen · 12. Juli 2019
Wie hoch ist mein Anteil als Mutter an der Entwicklung des Ordnungssinns meiner Kinder tatsächlich? Reicht es, selbst ordentlich zu sein und somit als gutes Vorbild zu dienen? Vielleicht. Vielleicht ist es auch nötig, sich ab und zu unbeliebt zu machen.

Mehr anzeigen

Empfehlen Sie mich gerne weiter!


Prüfsiegel Elternberater/in bei ADS/ADHS EB-346-PR
Elternberater/in bei ADS/ADHS
www.iflw.de - Prüfnummer EB-346-PR-21298

 

 

 Systemische Beratungswerkstatt

 

 Coaching - Training

Organisationsentwicklung

Beratung- Supervision (Systemische Gesellschaft e.V.)

 

 

Sabina Pahlke

 

+49 (0)175 - 2200088

+49 (0)6084-9479979

 info@sabina-pahlke.de