Das sagen meine Kunden und Kontakte:


Frau Jessica Mina-Knopp

pme Akademie Frankfurt - Bereichsleitung

 

Beim Thema AD(H)S ist Sabina Pahlke unsere erste Wahl. Wenn sie zu einem Vortrag einlädt, platzt der Raum aus allen Nähten. Sie hat schon so manchen Eltern Orientierung und persönliche Stärkung geboten, bei einem Thema, das facettenreicher nicht sein könnte. Frau Pahlke überzeugt durch tiefgründiges, fachliches Know-How, eine fundiert systemisch geprägte Arbeitsweise und persönliche Expertise - Aspekte, die sie professionell in Einklang bringt. Unsere Kunden, die sie erleben dürfen oder sich von ihr beraten lassen, wissen genau das zu schätzen. Wir freuen uns immer wieder auf die Zusammenarbeit mit Frau Pahlke!


Clemens Michel

Apassionata World GmbH Berlin, Director Human Resources

 

Im Rahmen eines Führungskräftecoachings haben wir mit Frau Pahlke über einen längeren Zeitraum sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Durch eine detaillierte Auftragsklärung, regelmäßige Zwischenbilanzen und kontinuierlichen Austausch zwischen Frau Pahlke und uns konnte das Coaching sehr zielgerichtet und den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechend durchgeführt werden. Die eingesetzten Methoden und die erreichten Ergebnisse für die Führungskraft wurden von Frau Pahlke stets sehr transparent und nachvollziehbar dokumentiert. Ein umfassendes Feedback an den Auftraggeber im Abschlussgespräch hat den erfolgreichen Transfer von erarbeiteten Inhalten und mögliche nächste Schritte festgehalten. Ich kann Frau Pahlke uneingeschränkt für Coaching Projekte empfehlen und freue mich darauf, auch zukünftig wieder mit ihr zusammenzuarbeiten.


Klaus Wierwille

Director Government&Public Services

Deloitte Consulting GmbH

 

 

Als seinerzeitiger Vice President der Orphoz GmbH & Co. KG (McKinsey & Company, Inc.) und externer Projektleiter einer Organisationsuntersuchung und ihrer Umsetzungsbegleitung in der Abteilung Paten- und Spenderservice bei World Vision Deutschland e.V. habe ich von Juni 2017 bis zum Oktober 2017 sowie von Juni 2018 bis zum Oktober 2018 sehr eng mit der Abteilungsleiterin Frau Sabina Pahlke zusammengearbeitet. Ich kann sie daher wärmstens weiterempfehlen.

Frau Pahlke war als Auftraggeberin und interne Projektleiterin vollumfänglich in die Projektarbeiten eingebunden. Dabei hat sie alle Aufgaben stets hervorragend, mit sehr großem Elan und viel Engagement bewältigt. Ich lernte sie als selbstständig denkende, verantwortungsvolle, innovative und immer zuverlässige Auftraggeberin und Kollegin in der Projektarbeit kennen und schätzen, die auch den externen Beratern gegenüber äußerst integrativ wirkte. Besonders hervorheben möchte ich ihre empathische, kommunikative und wirksame Begleitung des Veränderungsprozesses in der Abteilung.

Bis heute genießt Frau Pahlke bei meinen damaligen Projektmitarbeitern und mir einen ausgezeichneten Ruf. Neben ihren tiefgreifenden Fachkenntnissen insbesondere in den Bereichen Organisation, Personalwirtschaft und -führung, Coaching sowie Veränderungsmanagement zeichnete sich Frau Pahlke durch Belastbarkeit, Kreativität, Flexibilität, sehr gute Führungsqualitäten und hohe Teamfähigkeit aus. Ich halte sie für eine Position als Coach oder Veränderungsmanagerin für bestens geeignet und empfehle sie jederzeit für eine Beschäftigung in diesem Bereich.

Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, stehe ich Ihnen sehr gerne telefonisch zur Verfügung.


Dirk Scherer

Bereichsleitung Senior Marketing Director

World Vision Deutschland

 

Sabina Pahlke war eine sehr engagierte und aufmerksame Führungskraft, die mit nachhaltigem Blick das Change - Management im Rahmen einer Abteilungsumstrukturierung mit ca. 40 Mitarbeitern initiiert und in professioneller, prozessorientierter Arbeitsweise umgesetzt hat. Dabei hatte sie die betriebswirtschaftlichen Bedingungen und Optimierungspotentiale genauso im Blick wie die richtige Kommunikationsstrategie, um MitarbeiterInnen, KollegInnen und abteilungsübergreifende Schnittstellen motivierend und stets transparent mitzunehmen. Es gelang ihr, zwischenmenschliche Belange, Ängste und Sorgen von Mitarbeitern ernst zu nehmen. Diesen mit Geduld offen zu begegnen und Zweifel zu entkräften um ein positives und optimistisches Bild authentisch zu vermitteln, war dabei die große Stärke von Sabina.

 

Im Gesamtprojekt des Change Management im Umstrukturierungsprozess hat Sabina es auch geschafft, externe Beratungsdienstleister gezielt effektiv mit einzubinden und- trotz ihrer bereits vorhandenen hohen fachlichen Kompetenz - den Output der Zusammenarbeit noch weiter zu steigern.

Ihr nach vorne gerichteter, strategischer Weitblick,  ohne die operativen - teils kurzfristigen - Herausforderungen zu vernachlässigen, war ein weiteres großes Plus ihrer Arbeit.

 

Empfehlen Sie mich gerne weiter!


Prüfsiegel Elternberater/in bei ADS/ADHS EB-346-PR
Elternberater/in bei ADS/ADHS
www.iflw.de - Prüfnummer EB-346-PR-21298

 

 

 Systemische Beratungswerkstatt

 

 Coaching - Training

Organisationsentwicklung

Beratung- Supervision (Systemische Gesellschaft e.V.)

 

 

Sabina Pahlke

 

+49 (0)175 - 2200088

+49 (0)6084-9479979

 info@sabina-pahlke.de