berufliche Themen · 07. Januar 2020
Sind wir alle Schauspieler? Und wenn ja, in welcher Rolle können wir so richtig aufgehen und letztlich zu uns selbst finden?
AD(H)S · 16. Dezember 2019
Stille. Ultimativ. Der Körper strebt nach Luft, der Geist kommt zur Ruhe. Paradoxes Wohlbefinden macht sich breit. Diese Oasen sind es, die meiner Rastlosigkeit entgegenwirken. Nun habe ich weder das Meer vor der Tür noch absolute Stille um mich herum. Letzteres kann für die innere Balance wertvoll sein ...

AD(H)S bei Erwachsenen · 29. November 2019
Ich liebe Karussell fahren. Schon immer! Der wohlige Schwindel ist ein kleiner Rauschzustand, den ich durchaus genießen kann. Karussell im Kopf hingegen finde ich doof!
AD(H)S · 15. November 2019
Wie gut so ein kleines "Danke" tun kann - vor allem dann, wenn es mit einer gewissen Einsicht um die Ecke kommt.

Langeweile ausgeschlossen - meine Kinder, ich und das Chaos im Kopf
AD(H)S · 03. November 2019
Die Würze des Lebens oder das Salz in der Suppe. In jedem Fall sollte beides ausgewogen sein. Ganz praktisch im Küchenschrank und auch, wenn es um gemeinsame Zeit geht. Und den Umgang mit Vermissen. Oder eben nicht ...
AD(H)S bei Erwachsenen · 26. Oktober 2019
Lachen. Es macht die Welt gleich so viel freundlicher, wenn wir ihr lachend begegnen. Und wenn wir uns unseren Stärken entsprechend verhalten können, haben wir sicherlich umso mehr Grund dafür!

AD(H)S bei Erwachsenen · 19. Oktober 2019
Für wen ist es eine größere Herausforderung, wenn ich ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin? Nun, je nach Hotel und Schließsystem fällt die Antwort unterschiedlich aus. Glaube ich ...
AD(H)S · 12. Oktober 2019
Was hat eine Glühbirne mit mir oder meinen Lieben zu tun? Na, es geht um Energie! Und darum, wo ich meine Energie herbekomme und wofür ich sie einsetze. Mein ständiges "zuviel" an Energie kann, unter Umständen, für mein Umfeld echt anstrengend werden. Privat und im Job.

AD(H)S · 05. Oktober 2019
Was haben jetzt Pferde mit AD(H)S zu tun? Erstmal nix - und trotzdem finde ich das Foto heute passend! Denn Pferde sind unglaublich starke Tiere. Und gleichzeitig sind es Fluchttiere. Ein Extrem sozusagen. Sie halten richtig viel aus und manchmal reicht eine kleine Tüte, um sie komplett aus der Fassung zu bringen. Da entdecke ich doch glatt eine gewisse Ähnlichkeit ...
AD(H)S · 28. September 2019
Eigentlich hätte mir ein Bild von Pippi Langstrumpf heute gut gefallen. Sie ist einfach sie selbst. Unverstellt und echt. Und mein großes Vorbild in vielen Kinderjahren. Wie wäre sie als Erwachsene? Immer noch gerade heraus? Ich würde es mir und ihr wünschen ...

Mehr anzeigen

Empfehlen Sie mich gerne weiter!


Prüfsiegel Elternberater/in bei ADS/ADHS EB-346-PR
Elternberater/in bei ADS/ADHS
www.iflw.de - Prüfnummer EB-346-PR-21298

 

 

 Systemische Beratungswerkstatt

 

 Coaching - Training

Organisationsentwicklung

Beratung- Supervision (Systemische Gesellschaft e.V.)

 

 

Sabina Pahlke

 

+49 (0)175 - 2200088

+49 (0)6084-9479979

 info@sabina-pahlke.de